Samstag, 19 Oktober 2024 14:31

Autistischer Junge aus Berlin in Hannover vermisst

auf der Suche nach dem Jungen auf der Suche nach dem Jungen pexels / Foto illustrativ

Am Freitagabend verschwand ein zehnjähriger Junge aus Berlin in Hannover. Die Polizei setzt ihre Suche nach dem vermissten Kind fort, bisher jedoch ohne Erfolg. Der Junge ist autistisch und leidet zusätzlich an ADHS, was die Dringlichkeit der Fahndung erhöht.

Suche nach dem Jungen in Hannover

Die Polizei Hannover startete am Samstag eine intensive Fahndung nach dem vermissten Jungen, der mit seinem Vater zu Besuch in der Stadt war. Der Vater meldete den Jungen um 18:35 Uhr als vermisst, etwa 30 Minuten nachdem dieser im Stadtteil Oststadt weggelaufen war. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Junge möglicherweise versucht, zurück nach Berlin zu gelangen.

Einsatz von Spürhunden und Drohnen

Um den Aufenthaltsort des Jungen zu ermitteln, setzte die Polizei Flächenspürhunde und Drohnen ein. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Hauptbahnhof Hannover geschenkt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Junge versucht, mit dem Zug nach Berlin zu reisen. Trotz dieser Bemühungen blieb die Suche bislang erfolglos.

Die Polizei geht aufgrund seines Alters und seiner gesundheitlichen Verfassung von einer möglichen Eigengefährdung aus. Der Junge, bei dem neben Autismus auch ADHS diagnostiziert wurde, könnte sich in einer gefährlichen Situation befinden. Aus diesem Grund wurde eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.

Beschreibung des vermissten Kindes

Der vermisste Junge wird wie folgt beschrieben: Er hat kurze braune Haare, trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine blaue Jeans, ein blaues Shirt mit dem Aufdruck "Outside" und eine schwarz-weiß karierte Jacke. Er hatte auch ein helles Kuscheltier bei sich, das für ihn eine wichtige emotionale Bedeutung haben könnte.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet Zeugen, die den Jungen gesehen haben oder Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-2815 beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: www.milkekcorp.com/de, rbb24.de