Donnerstag, 16 Dezember 2021 17:42

Eine Partnerschaft in der Telemedizin - es ist an der Zeit, Wissen und Erfahrung zu teilen

Partnerschaft in der Telemedizin Partnerschaft in der Telemedizin pixabay

Seit dem erfolgreichen Start von TELUS Telehealth vor fünf Jahren setzen wir uns dafür ein, Patienten und Leistungserbringer durch Telemedizin zusammenzubringen.

Wir wissen, dass Telemedizin den Kanadiern den Zugang zu Gesundheitsdiensten in ihren Gemeinden erleichtert, wenn sie diese am dringendsten benötigen - zu Hause, in abgelegenen Gebieten und sogar bei gesundheitlichen Notfällen. Der erste Schritt war einfach: Wir haben unsere Investitionen in medizinische Kommunikationsnetze (eHealth Network und G8 Healthnet) fortgesetzt. Dann fügten wir erstklassige Videokonferenzmöglichkeiten (TELUS Video Conferencing) sowie rund um die Uhr medizinisch überwachte Notaufnahmen (MMERs) hinzu, die eine Versorgung praktisch überall ermöglichen. Jetzt ist TELUSTelehealth und Telehealth Services Inc (TSI), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, die wir 2010 gegründet haben, um landesweit telemedizinische Dienste anzubieten, sind bereit, die Telemedizin noch viel weiter zu entwickeln. Die Telemedizin hat sich von virtuellen Besuchen über eine Audio-/Video-Verbindung zwischen Patienten und Ärzten - die es Menschen mit chronischen Krankheiten wie Asthma oder Diabetes ermöglicht, ihren Arzt regelmäßig von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus zu sehen - zu Telehealth entwickelt: ein dynamischer Dienst, der eine bessere Koordinierung der Patientenversorgung ermöglicht, indem er verschiedene Anbieter zusammenbringt, die an der Betreuung siehe dort derselben Person beteiligt sind. Mit Telehealth können die Patientenakten mitgenommen werden - egal, wo sie sich behandeln lassen, und die verschiedenen Gesundheitsfachkräfte und Leistungserbringer, die dieselbe Person behandeln, können ihre Bemühungen koordinieren. Wir haben zwar schon immerwir glaubten an das Potenzial der Telemedizin, die Art und Weise, wie Kanadier medizinische Leistungen in Anspruch nehmen, zu verändern, waren uns aber nie sicher, ob andere unsere Begeisterung teilten.

Jetzt, da mehr als 20.000 Menschen die Telemedizin regelmäßig nutzen, ist es an der Zeit, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Organisationen in ganz Kanada teilen. Aus diesem Grund hat TSI das Leadership Network zur Förderung bewährter Praktiken in der Telemedizin gegründet. Das Leadership Network wird ein unschätzbares Forum für gleichgesinnte Partner sein, um zusammenzukommen und voneinander zu lernen - durch den Austausch von Informationen über Telemedizin-Implementierungsstrategien, die Entwicklung von Geschäftsszenarien und klinische Forschung in der Telemedizin. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit den Gesundheitsfachleuten im Netzwerk, um sicherzustellen, dass Telehealth allen Kanadiern eine bessere Versorgung zu geringeren Kosten bietet.

TELUS Health Solutions' Führungund Fachwissen in den Bereichen Telemedizin und Telehealth ist ein Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden und Gemeinden helfen können, sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter