Diese Seite drucken
Dienstag, 25 August 2020 12:25

Fußballmannschaften und ihr düsterer Ruhm

Fußballer sind manchmal so beliebt wie verschiedene Film- oder Musikstars. Sie sind gut bezahlt, sie haben viele Fans, sie gehen an exklusive Orte und sie können Mode kreieren.

Inzwischen scheint ihr Leben nicht so rosig. Einige Spieler sind in Skandale oder Probleme https://www.thesportsbank.net/football/liverpool/liverpool-fc-become-champions-of-the-world/ mit dem Gesetz verwickelt, während andere das Pech haben, an unangenehmen Ereignissen teilzunehmen, mit denen sie später unnötig in Verbindung gebracht werden.

Pech Liverpool FC

Der positiv assoziierte FC Liverpool FC ist mit einer eher unangenehmen Angelegenheit im Zusammenhang mit Heysel verbunden. Während des Spiels gab es dort Unruhen und die Fans litten, einige mit einem tödlichen Ergebnis. Natürlich war es nicht die Schuld der Spieler, denn sie waren in keiner Weise für die Qualität der für den Austragungsort ausgewählten Einrichtung verantwortlich. Leider wird bisher angenommen, dass das ganze Ereignis von den Engländern verursacht wurde, die sie zu leidenschaftlich anfeuerten. Wenn das nicht genug war, passierte eine sehr ähnliche Geschichte in einem anderen Spiel in Hillsborough. Dort wiederum litten die Fans des genannten Vereins (fast hundert Fans wurden während der Schlägereien niedergeschlagen). Trotz der Tatsache, dass die Veranstaltung nicht wirklich mit dem Verein und seinen Spielern verbunden ist, gibt es bisher verschiedene Gerüchte und eine allgemeine Abneigung gegen den Namen Liverpool bei Menschen, die beispielsweise Verwandte unter den Opfern haben.

Skandale und Probleme

Einige Teams werden beschuldigt, unfair gespielt oder den Schiedsrichter bestochen zu haben. In der Sportunterwelt jedes Spiel, insbesondere eines, an dem sie teilnehmen.